Wir arbeiten gezielt im Gesundheitsbereich und bieten Kurse und individuelle Betreuung als Maßnahmen der Prävention und Gesunderhaltung an. Aber auch jeder der einfach nur Spaß an der Bewegung und gesundem Fitnesstraining haben möchte ist bei uns genau richtig.  Unsere Angebote sind individuell ausgerichtet, wobei Beratung und Betreuung sich an den jeweiligen physiologischen Gegebenheiten orientieren. Ganz egal ob Sie ein Fitness-Studio suchen, in dem Sie richtiges Krafttraining machen können, oder ob sie nach einer Verletzung wieder fit und belastbarer werden möchten. Ob Sie rehabilitativ an Ihrem Rücken arbeiten möchten, oder sich in den Kursen richtig auspowern und verausgaben möchten. Sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen garantiert das richtige Kurs- und Bewegungsprogramm individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten zusammen.

Unser Kursprogramm:

Angebot_Kurse

Vielfältig und abwechslungsreich wie unsere Mitglieder, hier ist für jeden etwas dabei, egal ob jung oder alt. Von klassischer Aerobic, über ETB®, dem ultimativen Kurs mit Kampfelementen, bis hin zum Wirbelsäulentraining mit integrierter Rückenschule (ESG®), oder Be active®, dem Kurs für alle die auch im fortgeschrittenen Alter leistungsfähig bleiben möchten.

Krafttraining / Fitnesstraining:

Krafttraining_Fitness

Krafttraining will gelernt sein, denn gerade beim Einsatz von Gewichten ist es wichtig gesundheitsorientiert zu trainineren um Verletzungen und Abnutzungen zu vermeiden. Darum werden Sie im asia auf der Trainingsfläche von geschulten Trainern professionell betreut. Bei Fragen steht jederzeit ein fachkundiger Instruktor zur Seite. Spezielle Trainingspläne ESA® Krafttraining und EWII® Wirbelsäulentraining führen Sie an Ihr Ziel.

Training 50 +:

beactive

Wer bis ins hohe Alter leistungsfähig bleiben und sich seine lebensqualität erhalten möchte sollte in Bewegung bleiben! Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, zum einen „Be active®“ den Kurs speziell für Leute in fortgeschittenem Alter, aber auch individuelle Trainingspläne auf der Trainingsfläche (z. B. EWII®) sind geeignet, sich fit und aktiv zu halten. Sie gehören noch lange nicht zum „alten Eisen“ sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

EHF® Ernährungsberatung:

ehf

Es gibt nichts wichtigeres als die eigene Gesundheit und die Ernährung trägt einen erheblichen Anteil dazu bei.
Mit den Programmen EHF® sensitive und EHF® easy going bieten wir Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen um im Bereich Ernährung bestens betreut zu sein.

Sauna ist Fitness von Innen:

sauna

In unserer studiointernen Sauna können Sie sich noch etwas Gutes tun:
Kalte Füße oder Hände? Zu schnelles Schwitzen z.B. beim Training oder gar kein Schwitzen? Roter Kopf bei Anstrengung?
Diese Symptome können darauf hinweisen das die natürliche Temperaturanpassung des Körpers nicht mehr funktioniert. Tu‘ etwas dagegen

Funktionstraining:

Funktionelles_Training

Bei Problemen im Gelenkbereich erstellen wir einen besonderen Funktionstrainingsplan, um die gelenknahe Muskulatur anzusprechen und Bewegungseinschränkungen wieder deutlich zu verbessern. Eine ganzheitliche durchgehende Betreuung hilft Ihnen hier, Ihre Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen.

Karate:

karate

Karate geht zurück auf fern östliche Zweikampfformen, die sich mit mehr als 2000jähriger Tradition in recht unterschiedlichen Ausprägungen (Stilrichtungen) über den gesamten Ferner Osten verbreitet haben. Die hierzulande namentlich bekanntesten sind das (japanische) Karate-Do, das (koreanische) Teakwon-Do und das (chinesische) Wu-Shu. Karate-Do ist eine Kampfkunst zur waffenlosen Selbstverteidigung, bei der Arme, Beine und der gesamte Körper trainiert werden.